Aufnahme in den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege e.V.

Stolz können wir verkünden: Der Clowns & Clowns e.V. ist seit 1. Januar 2016 Mitglied im Dachverband Clowns in Medizin und Pflege e.V.!



Der Dachverband ist der deutschlandweite Zusammenschluss regional arbeitender Klinikclown-Vereine, dessen Qualitätssiegel nur Vereine führen dürfen, die die Qualitätskriterien des Dachverbandes nachgewiesenermaßen erfüllen.

Bevor es soweit war, wurden unsere Arbeit, unser Konzept und unsere Vereinsstruktur auf Herz und Nieren geprüft und für "Gut" befunden.


Unsere Geschäftsführung und künstlerische Leitung waren auch gleich beim ersten Dachverbandstreffen in diesem Jahr am 4. und 5. März in Bremen dabei, vertraten uns würdig und erhielten wertvolle Impulse für unsere weitere Arbeit.

Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.