Wir verschenken Humor- Herzen

Unser Clown „Jacky Paff“ erzählt

Letztes Jahr besuchten wir kurz vor Weihnachten ein Seniorenheim. Neben anderen trafen wir dort im Aufenthaltsraum einen blinden Mann. Sobald ich ihm ein Herz gegeben hatte, strahlte er über das ganze Gesicht. Als er hörte, dass man das Herz auch zum Quietschen bringen kann, konnte er gar nicht mehr damit aufhören, und andere stimmten mit ihren Humor-Herzen mit ein. Es entspann sich ein munteres Konzert und kleine Frage-Antwort-Spiele aus Quietschen, und mein Clownskollege Herr Liebling begann zu dirigieren. Neben dem blinden Mann saß eine Pflegerin, die ihm immer wieder erläuterte, was vor sich ging, und die auch selbst sichtlich Spaß an der Szene hatte. Es waren wundervolle Momente mit Lachen, Spiel und Heiterkeit, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde!