Paletti

Paletti - Katrin Löhr

Katrin Löhr war schon in der Schule der Klassenclown und brachte ihre Mitschüler zum Lachen.
Heute ist sie als Clown Paletti neugierig, blauäugig und staunend in Pflegeheimen und Krankenhäusern unterwegs und erlebt jeden Tag als neues Wunder. Das Leben ist schön, die Welt ist gut und die Menschen sowieso.
Besonders interessieren sie das gute, lange Leben und die große Liebe. Goldene und diamantene Hochzeiten sind ihre Lieblingsjubiläen, und bei Geburtstagen von Hundertjährigen gerät sie völlig aus dem Häusschen


Herr Liebling

Herr Liebling - Heiko Fischer

Heiko Fischer ist Spiel- und Theaterpädagoge und kam schließlich über einen Ferienkinderzirkus, dessen Clownsgruppe er viele Jahr betreute, selbst zum Clownsspiel. Sein Clownsname „Herr Liebling“ ist Programm: Bewohnerinnen und Schwestern sind verzückt, wenn er sie zum Tänzchen bittet, ein Ständchen darbietet oder beim Dichten und Reimen ins Improvisieren verfällt.


Ulla

Ulla - Maritta Brauer

Maritta Brauer ist als Clown und Körperkomikerin für Kinder, Erwachsene und Senioren in Leipzig unterwegs. Ulla Populla kann ganz fürchterliche Grimassen schneiden, vor allem, wenn sie sich konzentrieren muss. Doch dabei erschrickt sie höchstens sich selbst im Spiegel. Wenn sie ihre Hände gerade mal frei hat, weil sie nicht ihre Hose festhalten muss, spielt sie wunderolmig Maultrommel


Jacky Paff

Jacky Paff - Angie Rechlin

Angela Rechlin ist gebürtige Hanseatin, gelernte Ergotherapeutin, staatlich anerkannte Clownin und im Herzen eine Närrin. Seit 2008 besucht sie als “Jacky Paff” Leipziger Senioren- und Pflegeheime. Jacky Paff ist sehr beweglich und neugierig. Durch ihre warme Energie und Offenheit stellt sie schnell eine intensive und herzliche Verbindung zu den Menschen her.


Kollege Knilch

Kollege Knilch - Gerhard Neumcke

Gerhard Neumcke alias Kollege Knilch ist ein Traumtänzer. Manchmal verliert er den Überblick, wem er beim Tanzen schon alles sein Herz versprochen hat. Dann muss er schnell weiter, bevor es Ärger gibt. Aber wenn einer lange genug rumrennt, kommt er auch überall wieder vorbei…


Pfeffer Liese

Pfeffer Liese - Anke Klöpsch

Anke Klöpsch ist Theaterpädagogin und verfügt über Erfahrungen als Schauspielerin ebenso wie als Hilfskraft im Altenpflegeheim. Die musikalische Ausbildung, die sie als Jugendliche absolviert hat, bringen ihren Clown Pfeffer- Liese dazu, besonders unverschämt zu singen und zu musizieren. Mal kommt sie mit Akkordeon, mal mit einem Glockenspiel – mindestens aber immer mit ihrem zauberhaften Gesang.


Wilma

Wilma - Kerstin Harport

Ideenreichtum ist in Kerstin Harports Arbeit immer wichtig. Gut kann sie sich in die Situationen der Bewohner von Altenheimen hineinversetzen, da auch ihre Mutter in einem lebte. Ihr Clown Wilma ist der bodenständigste und gemütlichste Clown in unserer Runde, der immer mit vollen Händen Liebe und Wohlwollen austeilt. Sie kennt viele schöne alte Schlager und Volkslieder und bringt alle zum Mit- Trällern und Tanzen.